Georgslauf 2023

Veröffentlicht von St. Michael am

Am 22.04.2023 war der diesjährige Georgslauf, ausgetragen durch und in Fürstätt.

St. Michael ist dabei mit drei Gruppen, verteilt auf Wöflings-, Jupfi- und Pfadistufe, angetreten.

Es war ein super Wetter, mit viel Sonnenschein und bis zu 25 Grad. Auf einer Strecke von zirka 17 Kilometern mussten die Gruppen insgesamt zwölf Posten durchlaufen und verschiedenste Aufgaben zum Pfadfindern, aber auch Geschicklichkeit und Allgemeines, erledigen. Unter den Posten waren Feuer machen, Pfadfinder-Activity, Erste-Hilfe, die fünf Sinne, Karte & Kompass und einiges mehr.

Startschuss war um acht Uhr morgens. Mit einer einstündigen Mittagspause waren die Gruppen um ca. 17:00~17:30 Uhr wieder am Pfarrheim Fürstätt für ein ausgiebiges Abendessen und eine gebührliche Siegerehrung.

Der Stamm Sankt Michael konnte sich bei den Wölflingen, mit der Meute Moby Dick, den ersten Platz und bei den Jupfis, mit der Sippe Feuersalamander, den dritten Platz in den Stufenwertungen ergattern. Die Pfadfinder haben das Siegerpodest um Haaresbreite verpasst. Glückwunsch an die hervorragende Leistung der einzelnen Sippen! Ob Siegerpodest oder nicht, eure Leistungen waren wirklich überragend und zeugen auch von dem beachtlichen Wissenstransfer durch die einzelnen Leiter*innen!

In der Gesamtwertung erhielt Sankt Michael den zweiten Platz, mit (so munkelt man) nur zwei Punkten Abstand zu Platz Eins.
Den Gesamtsieg durfte dieses Jahr Oberwöhr mit nach Hause nehmen und wird daher nächstes Jahr auch von diesen ausgetragen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden, Kindern und Leitenden aus Oberwöhr zum Sieg!

Wir bedanken uns bei Fürstätt, den Leitern, Kindern und Helfern für das Austragen und ermöglichen des diesjährigen Georgslauf! Wir hatten einen wirklich erstklassigen Tag. Die vielen Stunden und Schweiß, welche in Planung und Durchführung eingeflossen sind, waren nicht zu übersehen. Danke!

Kategorien: Aktuelles