Iron Scout 2017

Nachdem wir letztes Jahr den Iron Scout gewonnen haben, waren wir nun an der Reihe diesen auszurichten.
Der Iron Scout ist ein Postenlauf für die Rover und Leiter, bzw. alle ab 16 Jahren, welcher sich über den ganzen Tag zieht. Die Wegstrecke verlief in den Bergen über die Hochries in Samerberg.

Am Freitag, den 15.09 ging es dann los. Insgesamt 8 Gruppen aus dem Bezirk Rosenheim starteten an ihren zugewiesenen Posten und übernachteten dort. Am Samstag um 05:00 Uhr ging es dann weiter zum nächsten Posten, wobei die Wegstrecke zwischen den Posten ca. 45 Minuten beträgt. Bei 8 Posten mussten die Gruppen ihr können unter Beweis stellen. Folgende Posten gab es zu bewältigen:

• Erste Hilfe
  • Fotolovestory
  • Feuer
  • Bauen
  • Rätselposten
  • Kochen
  • Bierprobe

Besonders die Fotolovestory und der Rätselposten, welcher in der Spielberghöhle statt fand, kamen sehr gut an.

Gegen 18 Uhr kamen alle Gruppen am Basislager an und konnten sich auf ein sensationelles Buffet von Magi und Moni freuen.

Gewonnen hat Großkarolinenfeld. Sie müssen den Iron Scout also nächstes Jahr austragen. Wir freuen uns drauf.