Waldweihnacht 2022

Normalheit kehrt wieder ein. Dieses Jahr konnten wir zum ersten mal seit dem Beginn von Corona wieder eine Waldweihnacht im herkömmlichen Stil feiern!

Dabei sind wir gemeinsam mit dem Friedenslicht aus Betlehem zur Lichtung im Wald gehen, haben dort einen Gottesdienst, mit musikalischer Untermalung der Band TeaCup und dem geistlichen Wort unserer Kuraten, abgehalten und im Anschluss gemeinsam noch warmen Punsch und Suppe genossen, was bei der diesjährigen Kälte zwingend nötig war.
Dieses Jahr konnten wir unsere Waldweihnacht nach vielen grünen Jahren endlich wieder im Schnee feiern, bevor dieser dann wieder abgeschmolzen ist.

Es freut uns, dass unsere Waldweihnacht auch dieses Jahr wieder rege besucht wurde. Dabei waren alle Altersgruppen, Mitglieder:innen aus dem Stamm, Eltern, Freunde aus der Gemeinde und viele mehr vertreten. Es freut uns jedes Jahr aufs neue, euch vor Weihnachten noch einmal eine Einstimmung auf diese ruhige und besinnliche Zeit bieten zu können und hoffen, diese Tradition auch nächstes Jahr wieder fortführen zu können.

Wir bedanken uns bei unseren Kuraten für den wundervollen Wortgottesdienst, bei der Band TeaCup, welche auch bei dieser Eiseskälte noch für uns weihnachtliche Stimmung verbreitet hat, den Pfadfindern Oberwöhr für ihre Feuertonne, unseren Helfern und allen Besuchern. Vielen Dank für die regen Spenden!