Waldweihnacht 2021

Am 19.12.21 fand die jährliche Waldweihnacht der St. Michaeler Pfadfinder statt. Das Wetter war zwar nicht sehr weihnachtlich, allerdings wurden wir den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein begleitet und sind von Regen verschont geblieben. Los ging es um 17 Uhr. Ca. 70 Personen fanden sich im Keferwald zusammen, neben den Pfadfindern, der Band TeaCup und unseren beiden Kuraten, die auch den Wortgottesdienst abhielten. Lichterketten zeigten den Besuchern den Aufgang in den Keferwald zum Platz. Im Gottestdienst wurden die Figuren der Krippe in einem kleinem Schauspiel behandelt. Die Band TeaCup begleitete den Gottesdienst dabei sehr schön musikalisch. Nach dem Gottesdienst wärmten sich alle dann nochmal kurz am Lagerfeuer auf, bevor die Heimreise auch wider angetreten wurde. Coronabedingt gab es auch dieses Jahr leider keinen Punsch und Suppe zum Abschluss.

Insgesamt war es wieder mal eine sehr schöne Waldweihnacht. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, unseren Kuraten für den Schönen Gottesdienst und der Band TeaCup für die musikalische Begleitung. Vielen Dank auch für die regen Spenden!

Liebe Freunde der Pfadfinder,

diesen Sonntag, den 19.12 um 17 Uhr findet die Waldweihnacht statt. Treffpunkt ist der Eingang zum Keferwald beim ehemaligen Kefersquash.

Aufgrund von Corona bitten wir euch während der Veranstaltung eine FFP2 Maske (Kinder unter 6 Jahren sind davon ausgenommen) zu tragen und den Abstand einzuhalten.

Suppe und Punsch wird es auch dieses Jahr leider nicht geben. Es ist uns nicht möglich die Hygieneregeln einzuhalten.

Wir freuen uns auf euch!

Das Leiterteam aus St. Michael