UPDATE: Gruppenstunden ab 14.06!

Veröffentlicht von St. Michael am

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde,

10.06.21 (UPDATE)
Es geht wieder los!
Die Gruppenstunden finden ab dem 14.06.2021 wieder statt. Die aktualisierten Gruppenstundenzeiten sind hier zu finden https://www.scouting-rosenheim.de/gruppenstunden/. Der Tag und die Zeit der Gruppe Scorpions hat sich geändert. Auch hat sich das Leiterteam etwas geändert. Unseres Rover sind mittlerweile all zwischen 17 und 18 Jahren alt und wollen nun auch selbst zum leiten beginnen.

Jeder der an den Pfadfindern interessiert ist, kann sich gerne per Email (), oder über das Kontaktformular bei uns melden und dann zum schnuppern vorbeikommen.

25.11.20 (UPDATE)
Aufgrund des zweiten Lockdowns mussten auch wir die Gruppenstunden leider wieder einstellen. Sobald es neue Infos gibt, werden wir euch hier informieren. Wir hoffen, dass 2021 die Gruppenstunden wieder regulär stattfinden können. Bist dahin haben wir am 08.12.2020 noch unsere Stammesversammlung, welche Online stattfindet. Ebenso findet am 20.12.2020 die Waldweihnacht wie gehabt statt.

07.09.20 (UPDATE)
Die Schule hat mittlerweile wieder begonnen, doch die Lage hat sich im Bereich der Jugendarbeit nicht sonderlich verändert.
Es werden nun wieder mit den Sippen Steinbock, Fuchs und Känguru reguläre Gruppenstunden stattfinden. Natürlich mit ausgearbeiteten Hygienekonzept, denn auch wir müssen uns an die Vorschriften der Stadt Rosenheim halten.
Aufgrund der Gruppengröße und der Verschärfung des Hygienekonzepts können wir mit den Sippen Moby Dick (Wölflinge) und Scorpions (Jungpfadfinder) zurzeit leider immer noch keine regelmäßigen Gruppenstunden anbieten.
Diese Lage kann sich jedoch jederzeit wieder ändern, wodurch auch kurzfristig wieder Gruppenstunden möglich sein könnten.

Wir werden dennoch versuchen in der nächsten Zeit auch für diese Gruppen Tagesaktionen anzubieten, damit das Pfadfinderleben nicht komplett auf der Strecke bleibt.
Nähere Infos findet ihr hier in diesem Beitrag, auf unserer Homepage. Außerdem werdet ihr bei konkreten Aktionen durch die Gruppenleiter direkt informiert, sowie euch diese bei Fragen zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr uns auch per Email () kontaktieren.

Bleibt gesund, bis bald und Gut Pfad

16.03.20
Auch wir müssen den bundesweite beschlossenen Regelungen vom 16.03 nachkommen und unsere Gruppenstunden, sowie Aktionen bis mindestens 20.04.2020 absagen. Diese Maßnahme soll dazu beitragen soziale Kontakte zu vermeiden und die Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung zu verlangsamen.

auch wir müssen den bundesweite beschlossenen Regelungen vom 16.03 nachkommen und unsere Gruppenstunden, sowie Aktionen bis mindestens 20.04.2020 absagen. Diese Maßnahme soll dazu beitragen soziale Kontakte zu vermeiden und die Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung zu verlangsamen.

Uns fällt es sehr schwer die Gruppenstunden für mehrere Wochen zu pausieren. Deshalb überlegt das Leiterteam bereits virtuelle Gruppenstunden anzubieten. Mehrere Stämme in Deutschland haben dieses Konzept bereits erfolgreich durchgeführt. Sobald wir ein Konzept erarbeitet haben, werden sich die Leiter bei den Gruppen melden.

Bleibt Gesund, wascht euch regelmäßig die Hände und vergesst die Ideale der Pfadfinder nicht.

Euer Leiterteam

Kategorien: Aktuelles