Wir haben den Georgslauf gewonnen!

Dieses Jahr fand wieder der jährliche Georgslauf statt. Dabei treten die Stufen Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder gegeneinander in einem Postenlauf an. Ausgerichtet wurde der Georgslauf dieses Jahr vom Stamm DPSG Degerndorf in Brannenburg. Bei schönem Wetter und einer Strecke von ca. 15km mussten die Kinder an verschiedenen Posten ihr Können, sowohl im pfadfinderischem Wissen, als auch im Allgemeinwissen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Abend gab es dann Gulasch zum essen.

Dieses Jahr haben wir, der Stamm St. Michael, den Georgslauf gewonnen! Das bedeutet, dass wir den Georgslauf nach 15 Jahren, nächstes Jahr als Stamm ausrichten müssen. Es wartet ein spannendes Jahr auf uns, voller Planung, in der auch die Kinder in den Gruppenstunden mit einbezogen werden.